Die Schüler- und Erwachsenentarife gelten nur für Interessenten mit Hauptwohnsitz in den Mitgliedsgemeinden. Für alle anderen gilt der Auswärtstarif. Der Schülertarif gilt für SchülerInnen bis zum vollendeten 19. Lebensjahr, Lehrlinge, Zivil- und Präsenzdiener sowie StudentInnen bis zum vollendeten 26. Lebensjahr aus den Mitgliedsgemeinden (Stichtag 1. September, gegen Vorlage eines Familienbeihilfenbescheides).

Familienermäßigung: Besuchen mehrere Kinder einer Familie die Musikschule Blumenegg - Großes Walsertal, so gilt für den jeweiligen Tarif des 2. Kindes und auch für den Beitrag jedes weiteren Kindes die Ermäßigung von - 50 % des niedrigsten Tarifes innerhalb dieser Familie.

Zweitfachermäßigung: Das zweite Instrument, das gleichzeitig in der Musikschule erlernt wird, wird von den Gemeinden mit 25 % gefördert, wobei der zeitliche Aufwand (Üben) für das Erlernen der Instrumente gegeben sein muss.

*SeniorInnenermäßigung: Ab dem Schuljahr 2024/25 erhalten SchülerInnen ab Erreichen des gesetzlichen Pensionsalters eine Ermäßigung in der Höhe von 10% auf den jeweils gewählten Erwachsenentarif.

Familien- und Zweitfachermäßigungen gelten nur für den Schülertarif der Mitgliedsgemeinden.

Die SeniorInnenermäßigung gilt nur für SchülerInnen aus unseren Mitgliedsgemeinden.

Mitgliedsgemeinden: Ludesch, Raggal, Fontanella, Sonntag, Blons, St. Gerold, Thüringerberg.

Der Beitrag wird im Herbst für das erste Semester und im Frühjahr für das zweite Semester vorgeschrieben.

An-/Abmeldung: Im Falle einer Anmeldung wird sich der/die zuständige LehrerIn am Schulanfang mit Ihnen in Verbindung setzen. (Anmeldeschluss: 20. Juni)

Die Abmeldung von der Musikschule muss online mittels Abmeldeformular erfolgen und ist nur zum Schuljahresende (Stichtag 20. Juni) möglich. Die Abmeldung kann selbstverständlich auch anlaog im Büro der Musikschule erfolgen. Erfolgt bis zum Ende des Schuljahres keine Abmeldung, gilt der Schüler/die Schülerin für das folgende Schuljahr als angemeldet.