Philipp Nesensohn

Querflöte, Blockflöte, EMP, Kinderchor

Seit 2009 unterrichtet Philipp an der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal Querflöte, Blockflöte, Chor und elementare Musikpädagogik. Bereits seit 2004 auch an der Musikschule Brandnertal.

Philipp absolvierte das Konzertfachstudium im Hauptfach Querflöte am Landeskonservatorium Tirol in Innsbruck sowie das Instrumental- und Gesangspädagogikstudium an der Universität Mozarteum Salzburg im Hauptfach Querflöte mit Schwerpunktfach Elementare Musikpädagogik. Es folgte der Lehrgang für Chor- und Ensembleleitung.

Er ist Mitglied des sinfonischen Orchesters „Windwerk“, Chorleiter der Chorgemeinschaft Cantemus Bürserberg, des Chores Vice Versa Raggal und des Gioia-Chor Bludenz. Philipp engagiert sich als Landesjugendreferent auch im Chorverband Vorarlberg.

In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit in der Natur und besucht verschiedene Konzerte.