Schlusskonzert 2022 -

Glänzender Schlusspunkt des Musikschuljahres

Knapp einhundert Schülerinnen und Schüler der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal überzeugten vergangenen Sonntag im vollbesetzten Sunnassal in Thüringerberg das Publikum anlässlich des alljährlichen Schlusskonzerts. Die jungen Musikerinnen und Musiker trotzten den tropischen Temperaturen auf der Bühne und boten durchwegs hervorragende Leistungen. Von der Ouvertüre zu Händels Wassermusik bis zu „Uptown Funk“ von Bruno Mars, vom Streicherensemble bis zur böhmischen Blasmusik, von Blechbläserklängen bis zu einer Saxophonsolistin, um nur einige zu nennen – dem Publikum wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken aus verschiedensten Genres dargeboten. Vor dem Auftritt des großen Klarinettenorchesters durfte Direktor Ellensohn, der auch durch das Programm führte, zwei erfolgreichen Absolventen der Oberstufenprüfung gratulieren. Laura Nigsch aus Sonntag, Klasse Reinhard Fetz und Clemens Reimann, Thüringerberg, Klasse Daniel Huber erhielten ein kleines Präsent der Musikschule. Laura stellte ihr Talent als Solistin beim „Theme for Clarinet“ unter Beweis. Nach den Schluss- und Dankesworten und den letzten Tönen der „Jungen Walsermusikanten“ konnte man den gelungenen Abend gemeinsam im Gasthaus Sonne ausklingen lassen.