"Bühne frei" für Schülerinnen und Schüler

Schlusskonzert 2021 in der Walserhalle Raggal

Die Sonne strahlte mit den jungen Musiker:innen um die Wette. Nach eineinhalbjähriger der Pandemie geschuldeter Zwangspause, durften am vergangenen Sonntag Schülerinnen und Schüler der Musikschule erstmals wieder auf großer Bühne das Erlernte ihren Eltern, Angehörigen und Freunden präsentieren. Über 60 Kinder und junge Erwachsene nutzten, vorbereitet durch ihre Lehrerinnen und Lehrer, diese Gelegenheit und boten dem zahlreich erschienenen Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Von Solo-Beiträgen über Ensembles verschiedenster Besetzungen bis hin zur Band war alles dabei, was das Herz begehrt. Das Schlusskonzert bot auch den würdigen Rahmen acht Prima la Musica Teilnehmer:innen und drei Oberstufenprüfungsabsolvent:innen zu ehren. Obmann Willi Müller, Bürgermeister von Thüringerberg, gratulierte nochmals herzlich und überreichte den Schülerinnen und Schülern ein kleines Präsent der Musikschule. Nach den Dankesworten von Dir. Christoph Ellensohn endete der erfolgreiche und kurzweilige Abend mit einem Beitrag des Bandworkshops der Musikschule.

Das anwesende Publikum bedankte sich bei den jungen Musikerinnen und Musikern mit großem Applaus.