Prima la musica Teil 2

Am 24. und 25. Juni fand in den Räumlichkeiten des Landeskonservatoriums in Feldkirch der diesjährige Wettbewerb "prima la musica" für die Altersgruppen A und B statt. Corona geschuldet, wurde der Wettbewerb in diesem Jahr aufgeteilt. Die höheren Altersgruppen kamen wie üblich bereits im März zum Zug.

Aus unserer Musikschule stellten sich vier Schülerinnen in der Altersgruppe B sehr erfolgreich der jeweiligen Jury. Emilia Groß, Klasse Reinhard Fetz, erreichte auf ihrer Klarinette einen tollen 2. Preis. Ebenfalls in der Kategorie Klarinette Solo trat Ricarda Küng an und auch sie durfte sich über einen 2. Preis freuen. Pia Ledetzky, Klasse Alesia Varapayeva, wusste die Jury auf ihrer Blockflöte besonders zu beeindrucken. Neben einem 1. Preis erhielt sie auch noch einen Sonderpreis für das farbenfrohe Spiel.

Da Wettbewerbe neben diversen Faktoren insbesonders auch von der Tagesverfassung der Teilnehmer:innen abhängig sind, darf man wohl sagen, dass Amalia Tschann mit ihrer Oboe, ebenfalls Klasse Alesia Varapayeva, einen besonders guten Tag erwischt hat. Denn neben einem 1. Preis mit Auszeichnung erhielt sie auch noch einen Sonderpreis für die ausdrucksstarke Klanggestaltung.

Allen vier Teilnehmerinnen und ihren beiden Lehrpersonen gratulieren wir sehr, sehr herzlich!