Landeswettbewerb "prima la musica" 2021
Ein Jahr ist es her, als kurz vor dem ersten Lockdown noch der letzte Landeswettbewerb stattfinden konnte.
Da es sich bei „prima la musica“ um einen bundesweiten Wettbewerb handelt, konnte dieser trotz Corona auch in diesem Jahr durchgeführt werden. Die Solo-Kategorien in diesem Jahr standen wieder im Zeichen der Blasinstrumente. Vier SchülerInnen unserer Schule stellten sich in diesem Jahr den jeweiligen FachjurorInnen, wenn auch unter zuvor nicht gekannten strikten Bedingungen ohne jegliches Publikum und das übliche Drumherum. Die drei Damen und der junge Herr bereiteten sich trotz aller Umstände und ohne jegliche Auftrittsmöglichkeit gezielt auf den Wettbewerb vor und konnten die jeweiligen Jurys überzeugen.
Anna Ledetzky, Klasse Alesia Varapayeva, wusste schon bei ihrem aller ersten Antreten an einem Wettbewerb die Experten mit ihrer Oboe zu überzeugen und erspielte in der Altresgruppe I, "Oboe Solo", einen tollen 2. Preis.
Ebenfalls in der Altersgruppe I, stellte sich David Nigsch, Klasse Dieter Bischof, den geschulten Ohren der Jury in der Kategorie "Horn Solo" und erreichte einen tollen 1. Preis.
Auf ihrer Klarinette konnte Selina Domig, Klasse Reinhard Fetz, die Fachjury überzeugen. Sie erspielte in der Altersgruppe II, Kategorie "Klarinette Solo" einen hervorragenden 1. Preis.
In der Altersgruppe III trat Laura Nigsch, Klasse Reinhard Fetz, an und durfte sich über einen wunderbaren 2. Preis in der Kategorie "Klarinette Solo" freuen.
Allen TeilnehmerInnen aus unserer Schule möchten wir ganz herzlich gratulieren!
Herzlichen Glückwunsch auch an die Lehrpersonen Alesia Varapayeva (Oboe), Dieter Bischof (Horn) und Reinhard Fetz (Klarinette). Sie konnten ihre SchülerInnen trotz aller Umstände motivieren und hervorragend vorbereiten.