Oberstufenprüfung -

Goldenes Leistungsabzeichen

Am 22. Jänner fanden die landesweiten Oberstufenprüfungen u.a. in den Fächern Klarinette und Trompete statt. Diese Prüfungen stellen einen besonderes Ziel in der Musikschullaufbahn dar, welches besonders viel Ehrgeiz, Konsequenz und Fleiß von Schüler:innen abverlangt. Das erfolgreiche Absolvieren der aus zwei Teilen - einem theoretischen und einem praktischen - bestehende Prüfung, berechtigt die jungen Musiker:innen aus Blasmusikvereinen gleichzeitig zum Tragen des Goldenen Leistungsabzeichen.

Mit Laura Nigsch, Klarinette, Klasse Reinhard Fetz und Clemens Reimann, Trompete, Klasse Jodok Lingg/Daniel Huber, absolvierten am 22.1.22 wiederum zwei Schüler:innen unserer Schule diese Prüfung. Sie stellten sich erfolgreich den kritischen Ohren der Jurys und durften sich über einen erfolgreichen Auftritt freuen.

Laura erreichte einen hervorragenden "Guten Erfolg". Bei ihr ist zusätzlich zu erwähnen, dass es sehr wenige Schüler:innen gibt, die sich neben der Berufsausbildung noch dieser Herausforderung  stellen.

Clemens, der zurzeit seinen Präsenzdienst bei der Militärmusik Vorarlberg leistet, nutzte die ihm zur Verfügung stehende Zeit zum Üben intensiv und darf sich über einen "Ausgezeichneten Erfolg" freuen.

Wir gratulieren Laura und Clemens herzlich zur bestandenen Prüfung! Selbstverständlich gilt unser Dank und Glückwunsch auch den Lehrpersonen Reinhard Fetz, sowie Daniel Huber und Jodok Lingg.