Großer Andrang

Reges Interesse herrschte beim diesjährigen Infotag der Musikschule. Nach einem Begrüßungslied, gesungen von Kindern der Singwerkstatt gemeinsam mit dem Publikum, begrüßte Direktor Christoph Ellensohn die weit über hundert Anwesenden in den Räumlichkeiten der Mittelschule Thüringen. Mit der musikalischen Geschichte „Der Grüffelo“, interpretiert von den Lehrpersonen der Musikschule, konnten die zahlreichen Kinder im Publikum die verschiedenen Instrumente auch gleich in Aktion erleben, bevor es anschließend ans Ausprobieren ging. Um die gesammelten Eindrücke auch entsprechend wirken lassen zu können, bot sich ein Besuch im Musik-Café an. Bei Kaffee, Kuchen, Brötchen, Limonade oder Wasser konnte das Erlebte besprochen werden und den verschiedenen musikalischen Auftritten durch Schüler:innen der Musikschule gelauscht werden.