Tanzen, singen, lachen

Sonntagnachmittag, 12. Juni, Walserhalle Raggal- endlich war es wieder soweit: die jüngsten Schüler/innen unserer Musikschule traten nach zwei Jahren Zwangspause wieder auf die Bühne. Über 80 Kinder aus der gesamten Musikschulregion präsentierten ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten, was sie in der elementaren Musikpädagogik einstudiert hatten. Leider war auf Grund der Größe des Saales nicht alles gleich gut zu hören, aber es war definitiv zu sehen und zu erleben, mit welcher Begeisterung und Freude die Kinder bei der Sache waren.

Die neun verschiedenen Gruppen erhielten Besuch von der Puppe Max, der sehr neugierig war, was in den EMP-Gruppen denn so läuft. Die sieben Früherziehungs-Gruppen, sowie die Kinder der Instrumentalvorbereitung und auch die Allerjüngsten aus der Eltern-Kind-Gruppe präsentierten, betreut von ihren Lehrpersonen, Lieder, Tänze und auch Stücke mit Trommeln und anderen Schlaginstrumenten. Eröffnet und beendet wurde der Nachmittag mit einem gemeinsamen Lied aller Früherziehungskinder.

Gemeinsam ausklingen ließ man dann das Konzert mit Knabbereien und Getränken in der Walserhalle in Raggal.