Egerländerworkshop mit Frühschoppen

Zum dritten Mal fand an unserer Musikschule ein Egerländer-Workshop statt. Wie gehabt war auch heuer das Ziel, den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Faszination der böhmischen Blasmusik näher zu bringen. Von Freitagnachmittag an wurde bis Samstag am späten Nachmittag unter der bewährten Leitung von Jodok Lingg geprobt. Neben den Gesamtproben am Freitag- und Samstagnachmittag, wurde am Samstagvormittag in den einzelnen Registern geprobt. Dabei wurde Jodok Lingg von Andreas Joos und Reinhard Fetz unterstützt.

Den krönenden Abschluss bildete dann ein Frühschoppen bei herrlichem Wetter auf der Terrasse des GH Kreuz in St. Gerold. Die jungen Musikerinnen und Musiker begeisterten mit dem dargebotenen Programm das Publikum, welches gleich mehrere Zugaben forderte. Abgerundet wurde der Sonntagvormittag von „No Signal“, der Workshop-Band der Musikschule. Die Band verzauberte die Zuhörer mit bekannten und weniger bekannten Nummern.