Marie-Claire Rützler

Gitarre, Blockflöte

Marie-Claire ist seit der Gründung an der Schule tätig. Was anfangs kaum vorstellbar war, wurde sehr schnell zum Volltreffer. Ihr Hobby wurde in kürzester Zeit zum Beruf.

Der musikalische Weg begann schon früh im Volksschulalter. Vom Musikschullehrer motiviert, wurden zum Beispiel Messgestaltungen zur Regel und der Weg in die Volksmusik eröffnete sich ihr. Hausmusik für Gäste gemeinsam mit ihrem Vater gespielt und vor allem auch das Singen bereitete ihr große Freude. Heute leitet sie selbst ein „Chörle“ und ist musikalisch sehr aktiv in den Kirchen der Region unterwegs. Um das Blockflötenspiel, insbesondere auf der Altblockflöte, zu perfektionieren nimmt sie seit über 20 Jahren immer wieder Unterricht.

Marie-Claire lebt im Walsertal, kennt die Leute und die Region und fühlt sich an der Musikschule sehr wohl, und das von Anfang an.