Clara Hofer

Clara Hofer unterrichtet seit Herbst 2023 Klarinette an der Musikschule.
Sie absolvierte das Magisterstudium Konzertfach Klarinette an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Johann Hindler und Prof. Christoph Moser und zuvor das Bachelorstudium Instrumental- und Gesangspädagogik am Mozarteum Salzburg/Abteilung Innsbruck mit Auszeichnung. Berufliche Stationen: Lehrtätigkeit an der Musikschule Lustenau, VHS Wien und der Musikschule Gänserndorf (NÖ).
Clara Hofer ist Mitglied des Symphonieorchesters Vorarlberg, führt rege Konzerttätigkeiten im In- und Ausland, substituierte beim Tonkünstler Orchester Niederösterreich und war bereits mehrfach bei der Schubertiade zu hören.
Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihren Freunden und in der Natur und interessiert sich nebenbei für Geschichte und Musikphysiologie.