Winterkonzert 2024

Mit dem Winterkonzert, der ersten großen Veranstaltung des Schuljahres, startete die Musikschule Blumenegg Großes Walsertal erfolgreich in das noch frische Jahr 2024. Rund 50 junge MusikerInnen präsentierten sich voller Spielfreude und Enthusiasmus dem zahlreich erschienen Publikum.

Eröffnet wurde der kurzweilige Abend vom Streicherensemble der Musikschule. Die Begrüßung der BesucherInnen, unter Ihnen Obmann BM Willi Müller und der ehemalige Direktor unserer Schule, Martin Franz, oblag Direktor Christoph Ellensohn, der mit kurzen Ansagen auch durch den frühen Sonntagabend führte. Es folgte ein abwechslungsreiches Programm quer durch alle Genres. Vom Vorarlberger Volkslied bis zu Popsongs, von Mozart bis zur Polka, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach den letzten verklungenen Tönen der Hansi-Polka des Blechbläserensembles, versammelten sich alle Beteiligten des Konzerts nochmals auf der Bühne des Sunnasaals. Dies bot neben der Option eines abschließenden Gruppenbilds, den jungen Musici nochmals die Gelegenheit den großen Schlussapplaus der Konzertbesucher entgegenzunehmen.