Winterkonzert 2023 -

Gelungener Start ins Jubiläumsjahr

Mit dem erstmals stattgefundenen Winterkonzert startete die Musikschule Blumenegg Großes Walsertal sehr überzeugend ins Jubiläumsjahr.

Es herrschte ein großer Publikumsandrang vergangen Sonntag in der Blumenegghalle Ludesch. Beim Winterkonzert der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal präsentierten über 90 Schülerinnen und Schüler einen abwechslungsreichen Querschnitt über das breite Spektrum der Musikschularbeit. Direktor Ellensohn, der mit kurzen Ansagen durch den frühen Sonntagabend führte, begrüßte nach der Eröffnung durch das Streicherensemble die Zuhörer im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal. Von der Früherziehungsgruppe bis zum Oboen-Trio, vom Solist an der Marimba bis zum gemischten Ensemble mit Blockflöten, Gitarren und Gesang, von Blechbläserklängen, Saxofonen, Gesangssolistinnen bis zum Klarinettenquartett…, ob Klassik, Traditionelles oder Pop – für jeden Geschmack wurde etwas geboten. Besondere Erwähnung fanden mit Alina Martin, Laura Stark, Andreas Bitsche und Jakob Fischer vier junge Musikerinnen und Musiker, die tags zuvor die Oberstufenprüfungen auf ihren Instrumenten erfolgreich ablegten. Ihnen und ihren Lehrpersonen gratulierte Dir. Ellensohn im Besonderen. Nach den Dankesworten wurde noch auf das Faschingskonzert in Thüringerberg am 5. Februar sowie auf die Festmesse und den Festakt zum 20-Jahr-Jubliäum der Musikschule am 5. März in der Propstei St. Gerold hingewiesen. Den musikalischen Schlusspunkt setzte die Band der Musikschule „No Signal“. Das Publikum, unter ihnen auch der Obmann der Musikschule, Bgm. Willi Müller, bedankte sich für die durchwegs tollen Leistungen mit großem Applaus.