Volksmusikworkshop

Volksmusiktag an der Musikschule mit dem Trio Tschejefem

Am Samstag, 15. April ging der erste Volksmusikworkshop der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal über die Bühne. Angeleitet von Johanna Dumfart, Fabian Steindl und Michael Dumfart erhielten die 25 TeilnehmerInnen sowie die anwesenden Lehrpersonen einen Einblick in die Welt der echten Volksmusik. Grundlagen wie Begleitschemen und Formen, aber auch Tanz, Jodeln und natürlich auch das Musizieren in Gruppen bildeten die Schwerpunkte des sehr kurzweiligen Tages.

Zum Abschluss des intensiven Workshops wurden Tänze und einstudierte Stücke bei einem Abholkonzert im Untergeschoss der Mittelschule Thüringen präsentiert. Das Trio Tschejefem ließ es sich auch nicht nehmen zum Schluss nochmals aufzuspielen.