Klangvoller Schlusspunkt im Steinbruch

Mit dem Schlusskonzert im Steinbruch Ludesch beendete die Musikschule Blumenegg Großes Walsertal ihr Jubiläumsjahr.

Herrliches Wetter, ein wunderbares Ambiente, der im Steinbruch installierte Kultursteg und 80 musizierende Schülerinnen und Schüler waren die perfekten Zutaten für einen mehr als würdigen Abschluss des Schuljahres 22/23, welches ganz im Zeichen des 20-jährigen Bestehens der Musikschule stand. Rund 300 Besucherinnen und Besucher, darunter Regio Obfrau LAbg. Andrea Schwarzmann, Bgm. Willi Müller als Obmann der Musikschule, Bgm. Martin Schanung, Bgmin. Alexandra Martin, Bgm. Erich Kaufmann und Bgm. Harald Witwer, zeigten sich von den durchwegs tollen Darbietungen begeistert. Quer durch den musikalischen Gemüsegarten, vom Barock bis Filmmusik, von Volks- bis U-Musik wurde für jeden Geschmack etwas geboten.

Eröffnet wurde das Konzert von jungen Schlagzeugern, der Örtlichkeit entsprechend, mit „Mallets on the Rocks“. Nach der Begrüßung durch die Kinder der Singwerkstatt folgten unterschiedlichste Ensemblebeiträge von Streichern, Blechbläsern, Saxofonen, Oboen, Querflöten und einem großen gemischten Volksmusikensemble. Natürlich durfte auch der Gesang nicht fehlen. Dir. Ellensohn, der wie gewohnt durchs Programm führte, freute sich besonders, gemeinsam mit Obmann Willi Müller den je fünf prima la musica-TeilnehmerInnen sowie AbsolventInnen der Oberstufenprüfungen dieses Schuljahres nochmals zu gratulieren und ein kleines Präsent der Musikschule zu überreichen. Den musikalischen Schlusspunkt setzte nach den Dankesworten des Direktors der Klarinettenchor der Musikschule. Dank der Bewirtung durch die Jungmusikanten der M&M´s konnten das Team der Musikschule den in allen Belangen gelungenen Sonntagabend gemeinsam mit Publikum und MusikerInnen gemütlich ausklingen lassen.