Barbara Czitschatge erfolgreich beim Bundeswettbewerb „prima la musica“

Barbara Czitschatge qualifizierte sich im März dieses Jahres mit einem überzeugenden Auftritt im kleinen Vortragssaal der Stella Privathochschule beim Landeswettbewerb für die Teilnahme am Bundeswettbewerb „prima la musica“. Dieser wird jährlich ausgetragen und wechselt dabei die Schwerpunkte der Kategorien. In diesem Jahr traten die Bläser:innen in den Solokategorien vor die Jury.

Barbara konnte beim Wettbewerb in Feldkirch mit ihrer Darbietung in der Altersgruppe I, Kategorie Klarinette Solo, voll und ganz überzeugen und wurde mit einem ersten Preis mit Auszeichnung belohnt – und somit zur Teilnahme am Bundeswettbewerb berechtigt. Dieser fand heuer in der Bundeshauptstadt Wien statt.


Begleitet von ihrer Lehrerin Sylvia Ackerl sowie ihrer jugendlichen Klavierpartnerin Daniela Ackerl (AG III), präsentierte sich Barbara auch in Wien, als eine von nur zwölf Kandidatinnen, auf hohem Niveau und erspielte sich einen wunderbaren dritten Preis.


Ein solcher Erfolg erfordert neben viel Fleiß, Ausdauer und Disziplin auch ein Quäntchen Glück – und all das kam hier zusammen.


Wir gratulieren Barbara, ihrer Lehrerin Sylvia sowie ihrer Korrepetitorin Daniela ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Musizieren!