Oberstufenprüfung -

Goldenes Leistungsabzeichen

Kein Jahr vergeht ohne Erfolgsmeldung unserer Schule anlässlich der landesweiten Oberstufenprüfungen. Allein in den letzten drei Jahren absolvierten neuen SchülerInnen aus unserer Musikschule die Oberstufenprüfungen. Da allesamt Mitglieder von Blasmusikvereinen sind, sind sie somit auch berechtigt zum Tragen des Goldenen Leistungsabzeichens.
Die Oberstufenprüfung besteht aus zwei Teilen, einer recht anspruchsvollen theoretischen Prüfung und einem öffentlichen 15 bis 20-minütigem Vorspiel, welches von einer Fachjury bewertet wird.
Ein erfolgreiches Absolvieren der Prüfung erfordert im Vorfeld eine gute Vorbereitung mit viel Einsatz, Fleiß und Wille. Jährlich treten von den rund 12.000 InstrumentalschülerInnen des Landes nur 30 bis 35 KandidatInnen vor die diversen Jurys. Allein diese Tatsache spricht Bände über das Niveau der Prüfungen aus.

In diesem Jahr dürfen wir Nadine Wrann zum erfolgreichen Bestehen der Oberstufenprüfung gratulieren. Nadine konnte die Jury im Fach Saxofon überzeugen und erhielt für ihre praktische Prüfung einen "Guten Erfolg". Auf Grund der hervorragenden Leistung in der Theorie erhält Nadine die Gesamtnote "Sehr gut".

Selbstverständlich gilt unser Dank und Glückwunsch auch ihrer Saxofonlehrerin Jasmin Ritsch.