Oberstufenprüfung -

Großartige Leistungen!

Das aktuelle Schuljahr ist hinsichtlich der Oberstufenprüfungen aus Sicht der MS Blumenegg Großes Walsertal ein durchaus spezielles, besonderes und auch erfolgreiches. Drei Damen und zwei Herren aus unserer Schule stellten sich den geschulten Ohren der jeweiligen Fach-Jurys und konnten diese mit ihren Leistungen überzeugen.

Die Oberstufenprüfung steht am Ende einer Musikschullaufbahn. Das Absolvieren dieser Prüfung, was bei Blasmusikvereinen gleichzeitig zum Tragen des Goldenen Leistungsabzeichen berechtigt, ist aber keineswegs eine Selbstverständlichkeit und nur wenige Schüler:innen stellen sich dieser Aufgabe. Wenn man bedenkt, dass sich im vergangenen Schuljahr landesweit bei knapp über 12.000 Instrumentalschüler:innen lediglich 26 Musiker:innen dieser Herausforderung stellten, so sagt das schon sehr vieles über die Wertigkeit dieser Prüfung aus. Umso erfreulicher ist es, dass fünf Talente aus unserer Musikschule gemeinsam mit ihren Lehrpersonen den Entschluss fassten, dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Der Weg hin zur erfolgreichen Prüfung, ist besonders in den Monaten davor, ein sehr intensiver. Es verlangt ein hohes Maß an Einsatz, Zeit und Wille. Es freut uns sehr, dass wir im Namen der Musikschule Alina Martin, Klarinette, Klasse Reinhard Fetz und Laura Stark, Saxofon, Klasse Jasmin Ritsch, zu einem „sehr guten Erfolg“ gratulieren dürfen. Einen ebenso hervorragenden „Guten Erfolg“ erreichten Sabrina Bianchi, Querflöte, Klasse Philipp Nesensohn, Andreas Bitsche, Trompete, Klasse Daniel Huber, sowie Jakob Fischer, Posaune, Klasse Zsolt Ardai - auch dazu unseren herzlichen Glückwunsch!

Allen fünf jungen Musiker:innen wünschen wir weiterhin viel Freude beim Musizieren!

Den Lehrpersonen möchten wir nochmals speziell danken und gratulieren, denn es ist auch für sie immer eine große Herausforderung.