LehrerInnenkonzert 2021

Endlich war es wieder soweit. Eine öffentliche Veranstaltung der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal konnte stattfinden - in Zeiten von Corona durchaus keine Selbstverständlichkeit.

Die Pfarrkirche der Propstei St. Gerold, Corona-konform mit 70 Personen vollbesetzt, bot mit ihrer herrlichen Akustik den idealen Rahmen für die abwechslungsreiche Reise durch die Musikgeschichte mit den Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule. Von mittelalterlicher Musik aus Frankreich und Deutschland bis hin zu argentinischem Tango war alles dabei. Mit kurz gehaltenen Vorstellungen der Lehrpersonen durchs Programm geführt von Direktor Christoph Ellensohn, erklangen Vokalwerke gesetzt für Blechbläser, gesungene Lieder, Scarlatti auf dem Akkordeon, eine Kreutzer-Trio in Originalbesetzung, schottisch anmutende Blockflöten, Holzbläser die zum Träumen anregten und nach einem Ausflug nach Afrika mit Abdullah Ibrahim wurde die Reise in Argentinien beendet.

Der Dank des Direktors am Ende des gelungenen Konzerts richtete sich an die Propstei mit Pater Martin Werlein und David Ganahl als Kulturverantwortlichen, an das Publikum, Sponsoren und natürlich an die Trägergemeinden der Schule, die durch vier BürgermeisterInnen vertreten waren.

Einen kulinarisch genussvollen Abschluss des Abends gönnten sich die LehrerInnen beim gemeinsamen Essen in der Geroldsstube – wenn auch mit Abstand.