Konzert der Jüngsten

Am Sonntagvormittag, den 16. Juni, fand in der Walserhalle Raggal das "Konzert der Jüngsten" der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal statt. Rund 90 Kinder zeigten ihr Können und begeisterten das zahlreiche Publikum.

Vielfältige Darbietungen

Die Veranstaltung bot ein abwechslungsreiches Programm mit Gruppen der Musikalischen Früherziehung, Solistinnen und Solisten an Geige, Klarinette, Oboe und Klavier, wobei das Klavier sogar zwei-, vier- und sechshändig gespielt wurde. Zudem traten verschiedene Ensembles auf, darunter das neu formierte Blechbläserquintett und das Trio "HolzHorn" mit dem Stück "Auto töff töff".

Das Trio "HolzHorn" wurde in deisem sehr passenden Rahmen für seine Teilnahme an den Wettbewerben prima la musica und Musik in kleinen Gruppen geehrt. Die drei jungen MusikerInnen erhielten ein kleines Präsent, überreicht von Obmann Willi Müller. Direktor Christoph Ellensohn führte souverän durch das Programm und richtete am Schluss Dankesworte an die Gönner und Sponsoren, die Gemeinden, das Publikum, das engagierte Lehrerteam und vor allem an die jungen Schülerinnen und Schüler.

Das Konzert war ein voller Erfolg und ein wunderbarer Beweis für das Engagement und die Talente der jungen Musikerinnen und Musiker der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal.