Großer Andrang beim Infotag

Einmal mehr herrschte anlässlich des Infotages der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal reges Treiben in den Räumlichkeiten der Mittelschule Thüringen. Drei Stunden lang hieß es auch heuer wieder „Hören, Sehen und Ausprobieren“.  Das gesamte Musikschulteam stand für Fragen rund um die Instrumente, den Unterricht und die Musikschule zur Verfügung.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Direktor Ellensohn, der auch Bürgermeisterin Alexandra Schalegg aus Ludesch und Vizebürgermeister Reinhold Schneider aus Thüringen begrüßen durfte, ging es wie gewohnt mit einer musikalischen Geschichte los. Die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule sowie die Kinder der Singwerkstatt nahmen das anwesende Publikum mit auf einen Rundgang durch den musikalischen Tierpark. Dabei lernten die Besucherinnen und Besucher die verschiedenen Instrumente kennen, die anschließend nach Herzenslust ausprobiert werden konnten.

Wie immer war auch für das leibliche Wohl gesorgt und so konnte man im Musikschulcafé bei Kuchen, Kaffee und Co. die gesammelten Eindrücke nochmals besprechen und wirken lassen.