Sehen, Hören, Ausprobieren

unter diesem Motto stand der heurige Infotag der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal, der am Samstag, 7. Mai, über die Bühne ging.

Um 9 Uhr in der Früh begrüßten Kinder der Singwerkstattgruppen die zahlreich anwesenden Kinder und Erwachsene mit einem Begrüßungslied. Mit einer musikalischen Geschichte aus dem Kinderbuch „Der Grüffelo“ konnten die Besucher/innen sogleich in die Welt der Musik eintauchen. Die gelungene Interpretation durch Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule ermöglichte es dem aufmerksam zuhörenden Publikum, die verschiedenen Instrumente in Aktion zu erleben.

Im Anschluss daran nahm der Infotag so richtig Fahrt auf. Nach Herzenslaune konnte das umfangreiche Angebot der Musikschule erkundet werden, Instrumente konnten angefasst und ausprobiert werden. Die Lehrpersonen standen Rede und Antwort und beantworteten alle Fragen. Sehen, hören und ausprobieren standen nun im Mittelpunkt des Geschehens. Über 150 Kinder nutzten diese einmal jährlich gebotene Möglichkeit und probierten aus was das Zeug hielt.

Kleine Aufführungen von Schülerinnen und Schüler der Musikschule rundeten den Vormittag ab. Bei Kuchen, Brötchen, Kaffee und Getränken konnte man das Erlebte im Musikcafé wirken lassen und auch besprechen.