Faschingskonzert 23

Unter dem Motto „Bühne frei für unsere Jüngsten“ präsentierte die Musikschule Blumenegg Großes Walsertal vergangenen Sonntag ein kurzweiliges Faschingskonzert.

Einmal mehr durften wir über einen enormen Publikumszuspruch freuen, als am Sonntagvormittag knapp 90 maskierte junge Musikschülerinnen und Musikschüler ihr Können auf der Bühne des Sunnasaals in Thüringerberg eindrucksvoll unter Beweis stellten. Tanzende Früherziehungsgruppen, Tastenvirtuosen an Klavier, Akkordeon und Keyboard, glänzende Blechbläser:innen, furchterregende Geiger:innen, Gitarren und Blockflöten in der Faschingsbäckerei, eine wilde Horde Klarinettist:innen aus dem hohen Norden und noch einige mehr bereiteten den Zuhörer:innen ein unterhaltsames und buntes Konzert. Für viele der jungen Talente war dies der erste Auftritt vor so großem Publikum und sie meisterten ihn mit Bravour. Direktor Ellensohn, der mit kurzen Ansagen durchs Programm führte, freute sich mit Obmann Bgm. Willi Müller, Vizeobmann Bgm. Martin Schanung und Bgm. Harald Witwer gleich drei Vorstandsmitglieder der Musikschule begrüßen zu dürfen. Nach den Dankesworten und den letzten verklungenen Tönen des Klarinettenchors ließ man den Vormittag mit Getränken und Knabbereien gemeinsam ausklingen. Der nächste Höhepunkt im Musikschuljahr steht schon vor der Tür. Mit einer Festmesse und einem Festakt in der Propstei St.Gerold wird am 5. März das 20-jährige Bestehen groß gefeiert. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage der Musikschule.