Kontakt

Jagdbergstraße 272 
6721 Thüringerberg

Büroöffnungszeiten:
Mo bis Do von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Tel.: 05550 / 20 297
E-Mail:
info@ms-blumenegg-
grosseswalsertal.at
 

Schulleitung: Martin FRANZ
Sekretariat: Birgit Müller

 

Rützler Marie-Claire

Lehrerin für Blockflöte und Gitarre

Ausbildung:
Ich hatte ca. acht Jahre privaten Gitarrenunterricht. Mein Gitarrenlehrer involvierte mich in zahlreiche Ensembleauftritte und eröffnete mir auch den Weg zur Volksmusik. Mit meinem Vater machte ich dann jahrelang Hausmusik für unsere Gäste, was ich sehr gerne tat. Mit der Zeit lernte ich auch noch Altflöte, weil mich die Blockflöte schon in der Volksschule faszinierte. Weiters singe ich in verschiedenen Chören (Kirchenchor, Frauenchor, gemischter Chor, ect.).

An der Musikschule seit: 2001 kam ich durch Zufall an die Musikschule als Lehrerin für Gitarre und Blockflöte. Ich sollte für ein Jahr einspringen und seither gebe ich mein Wissen bis zum heutigen Tag an Jung und Alt mit großer Freude weiter.

Künstlerische Tätigkeiten:
Ich umrahme gerne mit meinen Schülerinnen diverse Veranstaltungen im Tal und trage so zur kulturellen Vielfalt bei.

Regionaler Hit:
Da ich selbst im Walsertal wohne, ist es sowieso etwas Besonderes mit den Leuten zu musizieren. Sich mit den Menschen im Tal nicht nur im Gespräch sondern über die Musik zu "verständigen", sehe ich als weiteres Privileg.