Kontakt

Jagdbergstraße 272 
6721 Thüringerberg

Büroöffnungszeiten:
Mo bis Do von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Tel.: 05550 / 20 297
E-Mail:
info@ms-blumenegg-
grosseswalsertal.at
 

Schulleitung: Christoph Ellensohn
Sekretariat: Birgit Müller

 

Christoph Ellensohn


Ausbildung:   
Studium am Landeskonservatorium Feldkirch im Fach Horn bei Professor Josef Sterlinger mit Schwerpunkt Popularmusik anschließend folgte ein Orchesterdiplom-Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich bei Professor David Johnson mit Schwerpunkt Naturhorn bei Glen Borling 

An der Musikschule seit: 
von 2006 - 2009 als Hornlehrer und seit 2019 als Direktor 
Anstellung auch an der Musikschule am Hofsteig in Wolfurt

Künstlerische Tätigkeiten: 
Mitglied des Symphonieorchesters Vorarlberg, beim Jazzorchester Vorarlberg, des Rheingold Quartetts und beim Ensemble Concerto Stella Matutina

Musikalischer Hintergrund:
ganz klar die Blasmusik. Mein Vater war Kapellmeister in Koblach und so kam ich früh mit Blasmusik in Kontakt.

Was mir an der Region Blumenegg Großes Walsertal besonders gefällt:
Die Gegend an sich (besonders zum Radfahren) und die Menschen

Hobbies: 
zu meinen Hobbies zählen Laufen, das Rennrad und seit Neuem auch Tennisspielen