Kontakt

Jagdbergstraße 272 
6721 Thüringerberg

Büroöffnungszeiten:
Mo bis Do von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Tel.: 05550 / 20 297
E-Mail:
info@ms-blumenegg-
grosseswalsertal.at
 

Schulleitung: Martin FRANZ
Sekretariat: Birgit Müller

 

Dobler Alice



Lehrerin für Violine

Ausbildung:
IGP-Studium am Landeskonservatorium Feldkirch im Fach „Violine“
Schwerpunktfächer: elementare Früherziehung, Viola
Konzertfachstudium am Konservatorium Innsbruck,

An der Musikschule seit 2005

Anstellung an der Musikschule Bludenz (seit 1994) und
Musikmittelschule Thüringen

Künstlerische Tätigkeiten:
Chorleiterin: Kirchenchor Ludesch, gemischter Chor "Sonnasita"
Mitglied beim SOV, Chorakademie, Stadtorchester Bludenz

Musikalischer Hintergrund:
Bei uns zu Hause wurde immer viel musiziert. Zur Geige kam ich dann eher zufällig. Der Direktor der damaligen MHS H. Hronek hat mich zum Geigenspiel  "überredet". Ich kannte das Instrument bis dahin nur aus Biene Maja - da wird die Geige von der Spinne Thekla malträtiert. Meine Begeisterung hielt sich dann anfangs sehr in Grenzen - was sich aber dank meiner lieben Geigenlehrerin Fr. Zimmerer schnell änderte. Das Instrument ist unglaublich vielseitig - man kann die unterschiedlichsten Klänge und Stimmungen erzeugen - das fasziniert mich!

andere Interessen:
Lesen, Wandern, „Gärtla" ,  mit meiner Familie zusammen sein